Shotokan Karate Club Lustenau
Faschingstraining und erfolgreiche Kyuprüfungen am 9.2.2023
Am 9.2.2023 fand mit unserer Trainerin Jessi, die sich immer etwas Besonderes für unseren Karate-Nachwuchs einfallen lässt, das erste Faschingstraining statt. Alle Kinder kamen verkleidet aufs Training und Jessi hat sich wie immer lustige Spiele und Übungen mit Karate-Elementen überlegt. Zum Schluss gab's noch die obligatorischen Öpflschnitzli!
Gleich im Anschluss fand die Kyuprüfung für unsere Kinder-Anfängergruppe statt. Das fleißige Trainieren machte sich bezahlt: Nach gut einer Stunde durften alle 22 Kinder ihren ersten Gürtel und die Urkunde zum 9. Kyu in Empfang nehmen. Es ist jedes Jahr wieder schön, die Kinderhände zu schütteln und den Stolz der Kinder und Eltern zu sehen!
Etwas nervöser als die Kinder starteten die zehn Erwachsenen und Jugendlichen in ihre Prüfung. Zum ersten Mal wieder seit einigen Jahren durften wir eine Kyuprüfung für einen Erwachsenen-Anfängerkurs veranstalten. Stefan übte mit ihnen seit Anfang Oktober jeden Samstagmorgen - sogar die Heian Shodan und diverse Kumite-Übungen wurden mit Bravour gemeistert. Erleichtert übernahmen am Schluss alle ihren gelben Gürtel und die Urkunde von der Prüfungskommission.
Wir gratulieren allen Prüflingen zu den bestandenen Prüfungen und sind stolz auf unsere neuen Vereinsmitglieder! Macht weiter so!